Wanderausstellung des Deutschen Bundestages

Der Deutsche Bundestag präsentiert sich auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Dr. Klaus-Peter Schulze in der Zeit vom 1. - 5. April 2019 mit der Wanderausstellung "Deutscher Bundestag" im Stadt- und Industriemuseum/Ausstellungszentrum Alte Färberei. Zur Eröffnung am Montag, 1. April 2019 um 9 Uhr im Ausstellungszentrum "Alte Färberei" sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen.

Mit der Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen Abgeordneten und Bürgern (w/m/d). Dieses Instrument der Öffentlichkeitsarbeit ist in besonderer Weise geeignet, Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder zu vermitteln. Auf einundzwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf einem Multitouchtisch und einem Computerterminal können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit. Die Wissensvermittlung vor Ort erfolgt durch zwei freiberuflich tätige Honorarkräfte im Rahmen von Vorträgen, Diskussionsrunden und Gesprächen.

Öffnungszeiten innerhalb dieser Ausstellung sind von Montag bis Donnerstag von 8-16 Uhr und Freitag von 8-14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für Gruppenanmeldungen wenden Sie sich bitte an Frau Rochlitz, telefonisch unter 03561 6871 2101 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..