"Kunst am Berg"

Kunst am Berg Das Stadt- und Industriemuseum zeigt im ehemaligen Hutcafe bis zum 12. März 2017 eine Sonderausstellung unter dem Titel "Kunst am Berg". Präsentiert wird die Ausstellung von Jana Wilke. Der Förderverein zur Wiederherstellung der Kulturlandschaft Gubiner Berge e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, das Interesse an der ...

Kultur- und Naturlandschaft der Gubiner Berge zu entwickeln. Im Rahmen eines deutsch-polnisches Projektes gab es dazu im Mai 2016 einen Workshop in den Gubiner Bergen. Hierbei gab es neben Führungen durch die Kulturlandschaft auch eine gemeinsame kreative Zeit der Begegnung zwischen den Workshop-Teilnehmern. Die Teilnehmer wurden hierbei gebeten, ihre Eindrücke malerisch festzuhalten. Die Ausstellung berichtet von Impressionen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen - unabhängig von ihrem künstlerischen Ausbildungsstand. Jana Wilke, die Ideengeberin und Organisatorin dieses grenzüberschreitenden Workshops, stellte die Ausstellung liebevoll zusammen. Zu sehen ist die Sonderausstellung "Kunst am Berg" im ehemaligen Hutcafe neben dem Stadt- und Industriemuseum. Es gelten die regulären Öffnungszeiten und Eintrittspreise des Stadt- und Industriemuseums.

Ausstellungsdauer:  19. Januar bis 12. März 2017