kleine historische Weihnachtsausstellung

SchaukelpferdDas Stadt- und Industriemuseum zeigt vom 22. November bis 30. Dezember 2016 eine kleine Weihnachtsausstellung mit historischem Spielzeug unter dem Titel "Weihnachten im Museum". Inmitten der Museumshauben in der Dauerausstellung werden historische Spielzeuggegenstände präsentiert, die insbesondere bei älteren Generationen Erinnerungen wachrufen werden. Aber auch jüngere Museumsbesucher werden staunen, welche schönen Spielsachen die Kindheit ihrer Eltern / Großeltern und Urgroßeltern begleiteten. Neben historischen Puppen und Teddybären gibt es unter anderem auch ein Wiedersehen mit verschiedenen Brett- und Kartenspielen aus unterschiedlichen Jahrzehnten sowie nostalgischen Spielfahrzeugen und einem Kaufmannsladen. Passend zur Sandmannausstellung gibt es in der kleinen Weihnachtsausstellung auch eine Vitrine, wo Pittiplatsch und Schnatterinchen den Besuchern freudig entgegenblicken. Begrüßt werden die Museumsbesucher am Anfang der Dauerausstellung jedoch von einem Schaukelpferd aus dem Jahr 1935. Der Eintritt ist regulär.