Noch bis 17. Juli 2016: Sonderausstellung zur Villa Wolf

Villa Wolf Modell 1 Ab 29. Juni 2016 präsentiert das Stadt- und Industriemuseum die Wanderausstellung "Villa Wolf - Urvilla der Moderne"  - eine Ausstellung, die sich der einstigen Villa Wolf und ihrem Erbauer, dem deutsch-amerikanischen Architekten Ludwig Mies van der Rohe, dem letzten Direktor des Bauhauses in Dessau und Berlin, widmet.

Zu sehen ist die Sonderausstellung zur Villa Wolf im Ausstellungsraum der Alten Färberei. Eintrittskarten gibt es über das Stadt- und Industriemuseum zu den bekannten Öffnungszeiten.

Ausstellungsdauer: 29. Juni - 17. Juli 2016