Sonderveranstaltung zur Gubener Fischfabrik

Im Rahmen der Sonderausstellung "Fragmente - Fischverarbeitung in Guben" findet am 20. Februar 2016 in der Zeit von 15 - 17 Uhr im Stadt- und Industriemuseum eine Gesprächsrunde mit ehemaligen Mitarbeitern und Betriebsleitern der Gubener Fischfabrik statt, die einen Einblick in ihre damalige Arbeitstätigkeiten und Betriebsabläufe geben. Lars Wiedemann, Fotograf der Ausstellung, wird über die Ausstellungsbilder und den derzeitigen Zustand des Fabrikgebäudes in der Uferstraße berichten. Weiterhin wird auch ein Gesprächspartner vor Ort sein, der einen Ausblick in die Zukunft des historischen Industriegebäudes geben wird. Zu dieser Veranstaltung sind ehemalige Mitarbeiter ganz herzlich eingeladen, aber natürlich sind auch alle anderen herzlich willkommen, die nicht in der Fischfabrik gearbeitet haben, aber vielleicht trotzdem eine Anekdote dazu zu erzählen haben oder einfach nur Interesse an der Geschichte des einstigen Gubener Vorzeigebtriebes bei der Fischverarbeitung haben.

Der Eintritt für diese Sonderveranstaltung und den Besuch der Sonderausstellung "Fragmente - Fischverarbeitung in Guben" beträgt für Erwachsene 3 €, Ermäßigt 2 € und Kinder 1,50 €.