Weihnachtsglanz im Museum

Bild Weihnachtsausstellung 2

In der diesjährigen Weihnachtsausstellung zeigen die drei Sparten der Gubener Kunstgilde e.V. im Stadt- und Industriemuseum ihre Arbeiten. Liebevoll in Szene gesetzt sieht der Besucher

vielfältige Arbeiten der Malerei, der Keramik und der textilen Gestaltung. Hierbei gibt es viel zu erfahren über die Ideensammlung und die unterschiedlichen Techniken. Bei der Betrachtung der vielfältigen Arbeiten wird schnell erkennbar, dass der Kreativität kaum Grenzen gesetzt sind. Wöchentlich bzw. 14-tägig treffen sich die Mitglieder der unterschiedlichen Sparten, um gemeinsam Ideen zu entwickeln und kreative Arbeiten anzufertigen. Interessierte sind bei den einzelnen Arbeitszirkeln gern gesehen, um sich einen Eindruck von den Arbeiten zu verschaffen und vielleicht im Anschluss auch selber in einer Sparte kreativ tätig zu werden. Die Mitglieder der Gubener Kunstgilde e.V. gestalten regelmäßig regionale Ausstellungen, engagieren sich ehrenamtlich und nutzen auch andere öffentliche Veranstaltungen, um ihre Kunstwerke zu präsentieren. Im kommenden Jahr feiert die Gubener Kunstgilde e.V. bereits ihr 25-jähriges Bestehen!

Zu sehen ist die Weihnachtsausstellung "Weihnachtsglanz im Museum" der Gubener Kunstgilde e.V. im Stadt- und Industriemuseum vom 25.11.2015 - 08.01.2016. Der Eintritt ist regulär.

Im Rahmen der Weihnachtsausstellung werden verschiedene Workshops durch Mitglieder der Kunstgilde für "Groß und Klein" angeboten. Die einzelnen Termine erfahren Sie zeitnah über die regionale Presse oder auf dieser Webseite. Vormerken sollten Sie sich jedoch schon mal den 13.12.2015. An diesem Tag präsentiert die Gubener Kunstgilde e.V. im Stadt- und Industriemuseum von 14 - 17 Uhr einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem der ein oder andere Besucher bestimmt fündig werden wird.