Museumsnacht im Gebäude D

Gebude D

Im Rahmen des bundesweiten "Tag des Denkmals" öffnet zur Museumsnacht am 12. September 2015 eine der wichtigsten, früheren industriellen Wirkungsstätten Gubens - das Gebäude D der ehemaligen Gubener Wolle - ihre Pforten für die Besucher. Zu den Programmpunkten gehört u.a. der "Spuk im Denkmal" für kleinere und größere Kinder. Genießen Sie von der Dachterrasse des Industriedenkmals den herrlichen Blick über die beiden Neißestädte sowie über das Hafenfest. Auf den Neißeterrassen / der Theaterinsel wird es ein kleines Feuerwerk mit "Wünsche in den Himmel" geben und noch vieles mehr... Die weiteren Programmpunkte entnehmen Sie bitte dem Link Museumsnacht in der rechten Spalte.

Aufgrund der Förderung durch die Euroregion Spree-Neiße Bober ist der Eintritt frei!