Bitte an Gubener Bürger

Das Stadt- und Industriemuseum zeigt ab dem 08. Mai eine neue Sonderausstellung zum Thema "Ende und Anfang" - anlässlich des 70. Jahrestages der Befreiung vom Hitlerfaschismus. Für die Darstellung Gubens werden für die letzten Kriegsmonate und die ersten Monate nach Kriegsende 1945 noch Bekleidung, Alltagsgegenstände und Schriftstücke wie Briefe, Postkarten, Tagebücher, Todesanzeigen oder ähnliches aus dem Alltagsleben der Gubener gesucht. Zusätzlich ist auch Bildmaterial wie Alltagsfotografien aus dieser Zeit von Interesse. Wer in seinem privaten Haushalt fündig geworden ist und seine Objekte aus dem gesuchten Zeitraum als Leihgabe für die Sonderausstellung zur Verfügung stellen möchte, meldet sich bitte im Stadt- und Industriemuseum unter (03561) 6871 2100.