Osterausstellung der besonderen Art

P3104330 Am 10.03.2015 wurde in Anwesenheit der Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Frau Kerstin Nedoma, und des Amtierenden Bürgermeisters, Herrn Fred Mahro, die Osterausstellung "Ei ist nicht gleich Ei" feierlich eröffnet. Die Aussteller Inge Ewersbach sowie Ingrid und Edwin Keller präsentierten...

ihre neuen, einmaligen Kunstwerke aus Natureiern in den verschiedensten Arbeitstechniken. Besonders eindrucksvoll ist die Durchbruchtechnik, welche die Eier zu ganz besonderen und einzigartigen Kunstwerken macht. Die aufwendig gestalteten Eier widmen sich auf ihrer Schale den unterschiedlichsten Mustern, Themen und Farben. Gezeigt werden weiterhin auch besonders sehenswerte kunstvoll gestaltete "Unikat-Eier" aus den verschiedensten Ländern der Welt. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, sich auf eine kleine Entdeckungsreise in die Welt dieser einzigartigen, filigranen und künstlerischen Eier zu begeben. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Folkloregruppe Guben e.V. unter der Leitung von Frau Ewersbach. Entdecken auch Sie diese Osterausstellung der besonderen Art! Zu sehen ist diese Ausstellung im Stadt- und Industriemuseum bis zum 12.04.2015 zu den bekannten Museumsöffnungszeiten.

Nutzen Sie in diesem Zusammenhang auch die dazugehörigen Workshops und lernen Sie die Kniffe und Tricks der Aussteller kennen: Am 17.03.2015 um 15:00 Uhr mit Familie Keller zur "Serviettentechnik am Ei" und "Bossiertechnik" sowie am 31.03.2015 um 18:00 Uhr mit Frau Ewersbach zur "Durchbruchtechnik am Naturei". Voranmeldungen erwünscht unter 03561 6871 2100.