"Poetischer Nachmittag zum Tag der Poesie"

Im Rahmen der Sonderausstellung zur Gubener Volkskünstlerin Ursula Schöpe gibt es eine Sonderveranstaltung in Form eines "Poetischen Nachmittags" im Stadt- und Industriemuseum. Am Sonntag, 26.04.2015 ab 15 Uhr sind alle Poesieinteressierten eingeladen, um sich selber auch aktiv am Tag der Poesie zu beteiligen...

Der Verleger Andreas Peter vom Niederlausitzer Verlag führt die Besucher an diesem Tag durch die Sonderausstellung und gibt dadurch einen Einblick in das Leben der Ursula Schöpe. Im Anschluss moderiert Andreas Peter in gemütlicher Runde den poetischen Nachmittag. Hierbei werden verschiedene Gedichte unterschiedlichster Autoren vorgestellt. Aber auch die Besucher dieser Sonderveranstaltung dürfen ihre Lieblingsgedichte mitbringen und vortragen - aktive poetische Teilnahme ist ausdrücklich erwünscht!

Der Eintritt zu dieser Sonderveranstaltung ist regulär. Voranmeldungen erwünscht unter 03561 6871 2100.