Sonderveranstaltung

Bild Presse 2

im Rahmen des Gub’ner Adventskalenders im Stadt- und Industriemuseum
"Weihachstsbräuche und Kulinarisches - beiderseits der Neiße"
Freitag, 20. Dezember 2013 um 18 Uhr

Gemeinsam mit unseren polnischen Kollegen informieren wir über Weihnachtsbräuche und Traditionen beiderseits der Neiße und bieten kleine deutsche und polnische kulinarische Köstlichkeiten u.a. Bigos, Piroggen, Kartoffelsalat oder Lebkuchen. Und auch die musikalische Umrahmung soll nicht zu kurz kommen. Darüber hinaus kann man auch eine deutsche und polnische Weihnachtstafel mit typischen Dekorationen sehen und den polnischen Brauch „Das Teilen der Weihnachtsoblaten“ miterleben.

Wer an diesem Abend dabei sein möchte, der sollte sich bis 16. Dezember 2013 unter den Kontaktdaten Stadt- und Industriemuseum unbedingt anmelden.

Es gelten die regulären Eintrittspreise (Erwachsene 3 €, Ermäßigte 2 €, Kinder ab 7 Jahren 1,50 €, Kinder unter 7 freien Eintritt).