Weihnachtsausstellung

Bild Weihnachtsausstellung

"Weihnachtszeit - besinnliche Zeit"Ab 01. Dezember 2013 zwischen 14 und 17 Uhr wird die diesjährige Weihnachtsausstellung im Stadt- und Industriemuseum eröffnet.
Alle großen und kleinen Besucher können sich auf eine "Spielzeugreise durch die Jahrhunderte" begeben.

Die diesjährige Weihnachtsausstellung im Stadt- und Industriemuseum trägt den Titel: Weihnachtszeit - besinnliche Zeit" und wird am 1. Dezember 2013 in der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr eröffnet."Alle großen und kleinen Besucher sehen eine Auswahl von Spielzeug aller Art aus verschiedenen Jahrhunderten, erfahren von Traditionen und Spielarten und haben die Möglichkeit, in vorbereiteten Spielecken sich selbst auszuprobieren.

Zur Eröffnung am 1. Dezember erklingen Lieder zum Advent, kleinere Leckereien werden gereicht und auch der Weihnachtsmann schaut schon mal vorbei. So kann die ganze Familie gemütlich in den ersten Advent starten bevor es zum "Lichter anzünden" am Dreieck geht.
Erwachsene zahlen am 1. Dezember einen Sondereintritt von 1,50 Euro und Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Ansonsten gelten die regulären Eintrittspreise: Erwachsene 3,00 Euro, ermäßigt 2,00 Euro, Kinder und Jugendliche 1,50 Euro.

Zu sehen ist die Ausstellung zu den regulären Öffnungszeiten des Museums: Die - Fr 10-17 Uhr, Sa & So 14-17 Uhr, und am 26. Dezember von 14-17 Uhr. Am 24., 25. und 31. Dezember 2013 sowie am 1. Januar 2014 bleibt das Museum geschlossen.