Mode und Hüte im Wandel der Zeit – Gelungene Faschingsveranstaltung im Hut-Café und Museum
4. Februar 2008
Am 4. Februar 2008 – dem traditionellen Rosenmontag - wurde im Gubener Hut-Café sowie im angrenzendem Stadt- und Industriemuseum feuchtfröhlich Fasching gefeiert. Unter dem Motto „Mode und Hüte im Wandel der Zeit“ kostümierten sich die Gäste der abendlichen Veranstaltung.
Die Museumsmitarbeiterinnen hatten aus diesem Anlass unter der Haube „Hut auf, Hut ab“ eine echte „Hut-Probier-Station“ mit verschiedensten Kopfbedeckungen von witzig bis edel eingerichtet. Jeder Besucher nutzte die Möglichkeit in ausgelassener Stimmung, eine passende Kopfbedeckung aufzusetzen.
Es wurde natürlich auch viel getanzt und eine Polonäse durch das Museum durfte dabei auch nicht fehlen. Für die musikalische Umrahmung sorgte DJ Ralf Rölke von der Gubener TREND-Diskothek.
Die Bewirtung übernahmen die Mitarbeiterinnen vom Gubener Hut-Café. Es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Die gelungene Veranstaltung soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.
Diana Wronska