Osterausstellung 2023 im Stadt- und Industriemusuem

„Willst du Osterschmuck und Eier seh’n musst du ins Museum geh‘n“

Traditionell zur Oster- und Frühlingszeit präsentieren wir in unserer Hut-Galerie fantasievolle und filigrane Kunstwerke an verschiedenen Eierarten. Inge Ewersbach sowie Monika & Klaus Krüger haben auch in diesem Jahr für die Gestaltung abermals verschiedenste Techniken und Materialien ausprobiert. Erstmalig sehen wir kleine Eier-Kunstwerke einer jungen Hobby-Künstlerin namens Marie und einem jungen Hobby-Künstler namens Hannes Keller.

Stilvolle Osterdekorationen von Anne Mittwoch und Malereien von Manfred Ewersbach stimmen uns auf die Oster- und Frühlingszeit 2023 ein. Sie bieten einen schönen Rahmen zum Ausstellungsangebot und laden zum Verweilen ein. Ergänzt wird die Ausstellung mit Wissenswertem zu Osterbräuchen- und Traditionen. Zusätzlich zur Ausstellung kann sich jeder Gast einmal selbst an den Osterbräuchen Woppeln und Waleien probieren.

Zu sehen ist die mit Liebe zum Detail gestaltete Osterausstellung für alle Interessierte vom 15. März bis 16. April 2023.

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Museums:

Öffnungszeiten bis Ende März (Winter):

Dienstag bis Freitag 12:00 – 17:00 Uhr

Jeden 2. + 4. Sonntag im Monat 14:00 – 17:00 Uhr

Öffnungszeiten ab April (Sommer):

Dienstag bis Freitag 12:00 – 17:00 Uhr

Sonntag 14:00 – 17:00 Uhr

Karfreitag (07.04.23) geschlossen

Kitagruppen und Schulklassen können nach Terminabsprachen Montag bis Freitag in der Zeit von 9 – 12 Uhr
Museumspädagogische Angebote unter der Telefonnummer 03561 6871 2100 buchen.

Anne_Mittwoch
Inge_Ewersbach