Podcast auch im Museum zu erleben

CD Cover ZeitzeugenprojektZum Thema: „Die 10 Geheimnisse der Gubener Hutherstellung“ kann der Besucher im Stadt- und Industriemuseum nun auch eine fertige Podcast-Reihe über QR-Codes mithilfe eines Smartphones erleben. Es sind insgesamt zehn Zeitzeugeninterviews mit dem Gubener Dipl. Ing. der Hut- und Filzindustrie Joachim Hempel.

Er berichtet dabei lebhaft und in anschaulicher Weise in 10 Folgen über einzelne Fertigungsschritte aus der Gubener Hutherstellung, erzählt von Anekdoten aus dem Arbeitsleben in den Hutwerken und lüftet dabei Geheimnisse aus der hiesigen Hutherstellung.

Die fertige Podcast-Reihe ist ebenso via Internet über verschiedene Internetplattformen, wie z.B. Spotify, auf www.museum-digital.de und auf der Plattform der Deutschen Digitalen Bibliothek abrufbar.

Reinhören lohnt sich!

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter "Virtueller Rundgang".