Angebote für Kinder zum Tag des Hutes

Zum „Tag des Hutes“ in Guben dreht sich auch bei den Kindern alles um „den Hut“. Dazu passend zeigt die Stadtbibliothek im Stadt- und Industriemuseum ein Bilderbuchkino und bietet einen Bastelstand an, wo es sich natürlich auch um den Hut dreht. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit sich hier kreativ schminken zu lassen.

In der „Alten Färberei“ gibt es eine Bastelstraße mit der Freiwilligenagentur Haus der Familie Guben e.V. Auch hier können sich die kleinen Besucher kreativ betätigen und das Kinder- und Jugendfreizeitzentrum (KJFZ) bietet auf der Rasenfläche des Friedrich-Wilke-Platzes verschiedene Outdoor-Spiele zum Austoben an.

Auch Kinder können an diesem Tag natürlich gern mit Hut kommen!

Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag gesorgt.

Der Eintritt ist frei. Der Einlass erfolgt nach der 3G-Regelung; in den Innenräumen muss eine medizinische Maske getragen werden.