Vortrag am 22. August, 14:30 Uhr

Vortrag Brauerei Ausstellung

Am 20. Juni 2021 startete die Vortragsreihe im Rahmen der Sonderausstellung „Gebraut – Geschaut – Erzählt“.

Vincent Birkenhagen, Kurator der Ausstellung, wird in seinem dritten Vortrag unter dem Titel „Geschichten aus der deutschen Bierkultur“ am Sonntag, 22. August 2021 um 14:30 Uhr Geschichten und Anekdoten rund um die Gubener Bierkriege aber deutschlandweite Bierkriege thematisieren. Im Anschluss folgt eine kleine Führung durch die Ausstellung mit der Möglichkeit ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen.

Wir bitten um Voranmeldung unter 03561 6871 2100. Der Eintritt beträgt 3 €, Ermäßigt 2 €.

Im Museum gelten die allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln sowie die Pflicht eine medizinische Maske zu tragen.

Der letzte Termin zum Vormerken:

Museumsnacht, 19. September 2021, 14 - 19 Uhr: deutsch-polnisches Programm, u.a. ein Vortrag zum Thema "Gubener Brautraditionen"