Sonderausstellung: "Landschaft - anders"

SOA Landschaft anders 10

Unter dem Titel "Landschaft - anders" präsentiert das Stadt- und Industriemuseum in Kooperation mit den Neißestichlingen der Gubener Kunstgilde e.V. eine deutsch-polnische Sonderausstellung. Im ehemaligen Hutcafé zeigen die Neißestichlinge, angeleitet durch Elke Wetzel und Karin Schröder sowie Dorotha Chwalek, bildende Künstlerin aus Polen und Kunstgildenmitglied, unterschiedlichste Darstellungen in den Techniken Textil, Malerei und Keramik. Interessant dabei ist die Vielfältigkeit der gestalterischen Umsetzung. Seien Sie neugierig und lassen sich überraschen!

Die Ausstellung selbst basiert auf dem künstlerischen Gebiet im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Guben und Gubin.

Ausstellungsdauer:  11. März bis 10. Mai 2020 - verlängert bis 31. Mai 2020