"Perspektiven des Alltags"

"Perspektiven des Alltags" ist der Titel unserer neuen Sonderausstellung, die wir ab dem 11. Oktober im Stadt- und Industriemuseum präsentieren.                                                                               BesucherINNEN aller drei Kontakt- und Beratungs-Stellen (KBS) für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen der Caritas im Landkreis Spree-Neiße präsentieren ihre kreativen Arbeiten aus unterschiedlichsten Materialien, gefertigt mithilfe verschiedenster neuer oder altbekannter Techniken, die sie in der KBS oder zu Hause gefertigt haben. Sich .....

.....kreativ zu beschäftigen hat eine nicht zu unterschätzende Bedeutung, wenn es darum geht, seinen Tag sinnvoll zu gestalten und etwas Besonderes zu schaffen.                                                              Die Ausstellung zeigt somit Eindrücke zum Thema der Bewältigung eines Alltags von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und Krankheiten. Lernen Sie also einen Alltag kennen, der anders ist als Ihrer....oder doch nicht anders? Die Ausstellung ist zu sehen vom 11. Oktober bis zum 17. November 2019 im Sonderausstellungsraum des Stadt- und Industriemuseums zu den regulären Öffnungszeiten. Beachten Sie hierbei bitte, dass ab November die Winteröffnungszeit gilt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!