Sonderveranstaltung im Rahmen der derzeitigen Bauhausausstellung - Thema: "Bauhaus und Fotografie"

Vortrag und Führung im Stadt- und Industriemuseum
4. August 2019, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr

Begleitend zur aktuellen deutsch-polnischen Ausstellung "Neues Bauen in Guben und Gubin - 100 Jahre Bauhaus" im Stadt- und Industriemuseum Guben, findet am 04. August 2019, 15:30 Uhr eine weitere Sonderveranstaltung statt.
 Thema der Sonderveranstaltung ist: "Bauhaus und Fotografie" und wird gestaltet von Lars Wiedemann, Fotograf und Kurator, insbesondere des II. Teils der Sonderausstellung.

Wiedemann IMG 1310

Lars Wiedemann bringt den Teilnehmern hierbei die Fotografie der 1920er Jahre näher und...

...spannt dabei den Bogen  zur zeitgenössischen Fotografie. Bei der Führung durch die Ausstellung werden die einzelnen Bauten, die im Stil des "Neuen Bauens" in Guben und Gubin errichtet wurden, vorgestellt.

Aufgrund der begrenzten Sitzplatzmöglichkeiten bitten wir um Voranmeldung unter den bekannten Kontaktdaten des Museums: Tel.-Nr: 03561 6871 2101.
Der Eintritt zur Sonderveranstaltung ist aufgrund der Förderung durch die Euroregion Spree-Neiße Bober frei.

Frderhinweis Euroregion