Herbstfest im Heimatmuseum

Bild fuer PM zum Herbstfest Unter dem Titel "Herbstzauber - Kreatives und Musikalisches" findet in diesem Jahr das Herbstfest im Heimatmuseum "Sprucker Mühle" in seiner 3. Auflage statt. Am Dienstag, 11. September 2018 gibt es in Zusammenarbeit mit

der Gubener Kunstgilde e.V. ein vielfältiges Angebot. In der Zeit von 14 - 18 Uhr können sich interessierte Besucher die Sonderausstellung der Gubener Kunstgilde e.V. mit kreativen Werken aus den drei Sparten Malerei, Keramik und Textilgestaltung in der Museumsscheune ansehen. Für die musikalische Umrahmung sorgt an diesem Nachmittag u.a. die städtische Musikschule "Johann Crüger". Weiterhin wird die Gubener Kunstgilde e.V. ein Kreativangebot für Kinder gestalten sowie Kaffee und Kuchen anbieten. Auch das Heimatmuseum ist mit seiner Dauerausstellung im Rahmen des Herbstfestes an diesem Nachmittag geöffnet. Der Eintritt zum Herbstfest im und am Heimatmuseum beträgt für Erwachsene 3 € und für Kinder 1,50 €.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund dieser Sonderveranstaltung das Stadt- und Industriemuseum am 11. September 2018 ganztägig geschlossen hat. Wir freuen uns an diesem Tag auf Ihren Besuch und Ihre Teilnahme am Herbstfest im Heimatmuseum "Sprucker Mühle" in der Mühlenstraße 5!