Stadt- und Industriemuseum in 360° 3D

Dreh Imagefilm 360 3D Webseite Es gibt neues aus dem Stadt- und Industriemuseum zu berichten: Das Museum in 360° 3D - so haben Sie Guben und Gubin noch nie erlebt!

Walter Schönenbröcher, Filmproduzent und Fotograf der WHITESTAG - Virtual Reality Film Production - entwickelt in Kooperation mit dem Stadt- und Industriemuseum der Stadt Guben einen Imagefilm sowie eine virtuelle Ausstellung zum "Alten Handwerk". Der Imagefilm zeigt in 360° 3D

kulturelle und architektonische Sehenswürdigkeiten unserer Doppelstadt Guben/ Gubin und gibt auch in diesem Format einen Einblick über das deutsch-polnische Stadt- und Industriemuseum. So wird dem Gast unserer Doppelstadt wie auch dem Museumsbesucher eine Perspektive gegeben, die er so noch nie erlebt hat. Zum Projekt selbst gehört auch die virtuelle Sonderausstellung zum "Alten Handwerk", die dem Besucher dauerhaft und ohne Voranmeldung im Stadt- und Industriemuseum in deutscher und polnischer Sprache präsentiert werden kann. Zum außergewöhnlichen Erlebnis macht diese Sonderausstellung die dazu bereitgestellte VR-Brille. Durch diese Brille kann der Besucher alte Handwerksberufe hautnah erleben, so als ob er dem Handwerksmeister über die Schulter schaut und direkt neben der Werkbank steht. Insgesamt sind acht alte Handwerksberufe mittels der VR-Brille zu erleben. Dazu zählen u.a. der Hutmacher, Modist, Reifendreher und Schmied. Zu verdanken haben wir die Finanzierung der Produktion des Imagefilms und der virtuellen Handwerkerausstellung der Förderung durch die Euroregion Spree-Neiße-Bober und dem Sponsoring der Sparkasse Spree-Neiße.

Bis zum 5. September müssen sich Interessierte jedoch noch gedulden, dann ist der Imagefilm auf unterschiedlichen Virtual Reality Portalen, wie You Tube, Samsung VR, Oculus VR, Veer und anderen zu sehen. Die virtuelle Handwerkerausstellung ist ab dem 5. September dauerhaft zu den Öffnungszeiten des Stadt- und Industriemuseums, gern auf Anfrage auch zu anderen Zeiten, zu erleben.

Frderhinweis Euroregion           Logo Sparkasse